WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Sommerempfang des Bayerischen Landtages


Schüler zu Gast im Schloss Oberschleißheim

Die BRK Schulen freuten sich über die Einladung von Barbara Stamm zum Sommerfest des Bayerischen Landtags. Die Schüler Anja Gärtner (A2b), Marion Kania (A1) und Michael Lindner (A2a) reisten in Begleitung von ihrem Fachlehrer Tobias Korn und dem Trägervertreter Marcel Hauswurz  in das Neue Schloss nach Oberschleißheim an, um einen wunderschönen Abend zu genießen.

Auf der Gästeliste standen die Namen zahlreicher Beschäftigter aus dem sozialen Bereich: Die Landtagspräsidentin Barbara Stamm rückt bei ihrer Feier jedes Jahr eine andere Gruppe in den Fokus. Dieses Mal waren es verdiente Pflegekräfte, Schülerinnen und Schüler der Alten- und Krankenpflege sowie Mitarbeiter der Hospize. Für Stamm sind sie Helden des Alltags, deren Arbeit noch immer nicht die Wertschätzung erfahre, die sie verdiene. „Ihre Arbeitsbedingungen, ihre Aus- und Fortbildung, ihre Entlohnung – das sind Nagelproben, an denen sich unsere Gesellschaft messen lassen muss“, betonte sie.

  


Die Schüler mit den BR-Moderatoren Sabine Sauer und Michael Sporer

TK

BRK Schulen auf Facebook