Downloads

In diesem Bereich können Sie sich Formulare, Lehrpläne oder Informationen kostenlos herunterladen.

In den jeweiligen Tabs finden Sie die themenbezogenen Dokumente aufgelistet.

Gesamtjahresplanung Notfallsanitäter

Unsere Gesamtjahresplanung gibt dir eine Übersicht über die verschiedenen Blockphasen in der Ausbildung und zeigt dir, wie häufig du bei uns an der Schule sein wirst.

Gesamtjahresplanung Pflege

Unsere Gesamtjahresplanung gibt dir eine Übersicht über die verschiedenen Blockphasen in der Ausbildung und zeigt dir, wie häufig du bei uns an der Schule sein wirst.

Lehrplan vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)

Hier findest du alle thematischen Ausbildungsinhalte, die während der dreijährigen Berufsausbildung bei uns vermittelt werden müssen.

Informationen für Bewerber

In diesem Dokument sind einige zusätzliche Informationen zur Bewerbung von uns aufgelistet worden.

Aufgabenbereich von Notfallsanitätern

Nachfolgend sind einige zusätzliche Informationen zur Ausbildung und dem primären Aufgabenbereich als Notfallsanitäter für dich von uns aufgelistet worden.

Ausbildungs- und Prüfungsverordnung (APrV) für NotSans

In der APrV finden sich alle Informationen zur staatlichen Abschlussprüfung sowie den notwendigen Unterlagen.

Notfallsanitätergesetz (NotSanG)

Das NotSanG ist das Ausbildungsgesetz auf Bundesebene. Hier findest du grundlegende Inhalte zur Ausbildung und den dabei zu vermittelnden Themen.

Kooperationspartner Rettungsdienst

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist ohne die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern undenkbar.

Kooperationspartner Kliniken

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist ohne die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern undenkbar.