Ausbildungsmesse 2022 und Woche der Wiederbelebung Teil 3

Newskategorie: Notfallsanitäter

Am 24.09.2022 fand wie jedes Jahr die Ausbildungs- und Studienmesse Bayreuth in der Oberfrankenhalle statt.

Auch in diesem Jahr war die BRK Berufsfachschule für Notfallsanitäter Bayreuth wieder dabei. Diesmal mit einigen Neuerungen und so durften an diesem Tag zwei Lehrkräfte mit drei Schülern aus dem 1. Ausbildungsjahr und einer ehemaligen Schülerin aus dem Jahrgang 2018-2021 unseren Stand betreuen.

Neben der Vorstellung der unterschiedlichen Berufe der BRK Schulen (Pflegefachmann/-frau; Pflegefachhelfer und Notfallsanitäter/-in) gab es auch die Möglichkeit einen Einblick in notfallmedizinisches Equipment, in Ausbildungsgegenstände und natürlich auch in die Ausbildung/den Ausbildungsverlauf durch unsere anwesenden Schüler und Schülerinnen zu erhalten. Weiterhin konnten Interessierte in einen Altersanzug schlüpfen sowie die Laienreanimation unter Anweisung unserer examinierten Notfallsanitäterschülerin erlernen.

Neben dem Werben für die Ausbildung und unsere Kooperationspartner in ganz Oberfranken/Oberpfalz wurde durch die Lehrkräfte und Schüler auch wieder die Erstehilfe- und Notfallstation für die gesamte Messe bereit gestellt.

Wir sagen vielen herzlichen Dank an die Unterstützung durch die (auch ehemaligen) Auszubildenden und wir sind immer noch über das riesige Interesse sehr erfreut. Bis nächstes Jahr!