Trennung BRK Schulen – KPZ/BilZ

Newskategorie: BRK-Schulen
Alte Startseite der BRK-Schulen mit einer Pflegerin und einer Dame und zwei Notfallsanitäter

Zum 01.01.2021 wurde die Abteilung Bildung des BRK Kreisverband Bayreuths neu strukturiert.

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Notfallsanitäter befindet sich seitdem zusammen mit der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Pflege und Pflegehilfe in der Dr.-Franz-Str. 3, 95445 Bayreuth.

Wir bilden die Berufe zum/zur Pflegefachmann/frau (3 Jahre), zum/zur Pflegefachhelfer/helferin (1 Jahr) sowie zum/zur Notfallsanitäter*in (3 Jahre) aus.

BRK Bildungs- und Kompetenzzentrums

Die Räumlichkeiten des Bildungs-& Kompetenzzentrums sind in der Weiherstr. 19, 95448 Bayreuth.

Das Bildungs-& Kompetenzzentrum ist zuständig für alle Fort-& Weiterbildungen im Bereich der Pflege, Rettungsdienst und Ersten Hilfe.

Sofern Sie an einer Fort- oder Weiterbildung im Bereich Pflege, Rettungsdienst oder der Ersten Hilfe interessiert sind, können Sie alle weiteren Informationen der neuen Webseite des BRK Bildungs- und Kompetenzzentrums des KV Bayreuth nachlesen.

BRK Bildungs- und Kompetenzzentrums

Alexander Weiher