Verabschiedung der Examensklassen 2023 (Pflege)

Newskategorie: Pflege

Die diesjährige Examensfeier der BRK Schulen Pflege am 28.07.2023 fand im BRK RETTcampus statt. Dieser wurde Dank dem Einsatz unseres 2. Ausbildungsjahres inkl. Klassenleitung für diesen Anlass festlich geschmückt.
Verabschiedet wurden 14 Pflegefachhelferinnen und -helfer und 12 Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner, die ihre Ausbildung im Schuljahr 2022/2023 erfolgreich abgeschlossen haben.

Unter den Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2023 der BRK Schulen Pflege befinden sich auch die Vorreiter der neuen generalistischen Pflegeausbildung. Sie sind die Wegbereiter eines neuen Kapitels in der Pflegeausbildung, die als Erste die dreijährige generalistische Pflegeausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Mit Stolz können sie nun den Titel der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner tragen und in ihre berufliche Laufbahn starten.

Samira Gabeljic, als herausragende Absolventin ihres Jahrgangs, wurde durch die Regierung von Oberfranken ausgezeichnet. Mit Stolz überreichte man ihr zudem die Barbara Stamm-Gedenkmünze, welche kürzlich durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ausgegeben wurde. Vergleich bar mit einem Wanderpokal im Sport, wird diese Münze fortan an diejenige oder denjenigen weitergegeben, die oder der als Beste bzw. Bester des Jahrgangs hervorsticht. Somit soll das herausragende Engagement und die Leistung gewürdigt werden. Zusätzlich kommt der Trägerin oder dem Träger der Münze die besondere Ehre zu, bei der Examensfeierlichkeit des nachfolgenden Jahres eine Laudatio zu halten.

Wir gratulieren allen unseren Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss und wünschen viel Glück für dem weiteren Berufs- und Lebensweg!