Neustart 2021

Newskategorie: BRK-Schulen
Screenshot des Headers #ichrettedeinleben Pedition mit vielen Profilbildern

Unsere Schule hat sich dazu entschieden unsere Facebook-Schulseite wieder ins Leben zu rufen. In Zukunft sollen Schüler und Schülerinnen hier Artikel, News und Nachrichten aus der Schule, der FOAM-Szene oder der Notfallmedizin posten und natürlich auch wir Lehrkräfte.

Gerne dürft ihr die Posts Liken, teilen und unsere Seite abonnieren.

Aufgrund dieses Anlasses gibt es unserer Meinung nach kein besseres Startthema zur Reaktivierung wie das Retten eines Menschenlebens durch Erstehilfemaßnahmen wie der Laienreanimation. Dazu wurde jetzt eine Bundesinitiative gegründet, mit dem Ziel regelmäßigen Reanimationsunterricht an allen Schulen ab der 7. Jahrgangsstufe verpflichtend einzuführen. Lasst uns gemeinsam dieses Ziel erreichen und unsere Laienreanimationsqoute sowie Erstehilfemaßnahmen in Deutschland weiter verbessern. Einfach auf den Post klicken und „online“ unterschreiben.

Ich rette dein Leben

Bundesweit verpflichtende Einführung von Unterricht in Wiederbelebung spätestens ab der 7. Klasse