Besuch der Charité an den BRK Schulen

Die BFS für NotSan Bayreuth der BRK Schulen hatten am Donnerstag den 04.08.2022 Besuch von Frau Drache der Charité aus Berlin.

Frau Drache entwickelt in Ihrer Promotionsarbeit einen standardiesierten Bewertungskriterienbogen zur handlungskompetenten Bewertung praktischer Fallbeispiele in der Notfallsanitäter-Ausbildung.

Hierzu hat Sie Schulleiter Herrn Matthias Buley interviewt und 4 unterschiedliche praktische Fallbeispiele als Video bewerten lassen. Das Interview, die bundeslandübergreifende Thematik (Frau Drache ist aus Sachsen) und das damit verbundene Thema der Handlungskompetenznachweise vs Leistungs-/Performanzbewertung sind auch für uns als Berufsfachschule sehr gewinnbringend gewesen. Wir hoffen, einen guten Beitrag zu Ihrer Arbeit geleistet zu haben und freuen uns auf weiteren Austausch!

Somit herzliche Grüße nach Sachsen und noch eine schöne Sommerferienzeit!