Die BRK Schulen Pflege verabschieden Ihre Absolventen

Newskategorie: Pflege

Die diesjährige Examensfeier der BRK Schule Pflege am 29.07.2022 fand in unserem BRK RETTcampus statt. Dieser wurde Dank dem Einsatz unseres 2. Ausbildungsjahres inkl. Klassenleitung für diesen Anlass festlich geschmückt.
Verabschiedet wurden 13 Pflegefachhelferinnen und -helfer und 21 Fachkräfte für Altenpflege, die ihre Ausbildung im Schuljahr 2021/2022 erfolgreich abgeschlossen haben.

Mit der Zeugnisübergabe geht die Ausbildungszeit der Schülerinnen und Schüler zu Ende, die beinahe durchgehend unter dem Einfluss der Corona-Pandemie stand. Onlineunterricht und die Umsetzung der erforderlichen Hygienemaßnahmen stellten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte vor besondere Herausforderungen, welche aber souverän von allen gemeistert wurde.

Auch die Bedeutung der Altenpflege bei der stetig steigenden Zahl an pflegebedürftigen Menschen in Deutschland wurde im Laufe des Feier immer wieder hervorgehoben. Mit ihrer bestandenen Ausbildung sind die Absolventinnen und Absolventen der BRK Schulen Pflege nun zu Recht begehrte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt, so Kreisgeschäftsführer Markus Ruckdeschel. Denn die nicht immer einfache, aber auch sehr schöne Ausbildung und Arbeit in der Pflege verlange besonders viel Engagement und Einsatzbereitschaft. Er appellierte daher an die Absolventinnen und Absolventen, ihren Beruf zur Berufung zu machen und ihnen gebotene Chancen auf Weiterbildung gut zu nutzen.

Wir gratulieren allen unseren Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss und wünschen viel Glück für dem weiteren Berufs- und Lebensweg!

Altenpflegekräfte
Absolventen der Altenpflege