Die Woche der Wiederbelebung Teil 1

Newskategorie: Notfallsanitäter

Die Woche der Wiederbelebung findet jedes Jahr statt. Sie soll das Bewusstsein für Laienreanimation stärken und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit.

Aus diesem Grund hatte die BFS für Notfallsanitäter in Bayreuth die freiwillige Feuerwehr mit Ständiger Wache Bayreuth zu Gast und konnte in zwei Trainings den Kollegen den Basic Life Support näher bringen. Ziel war es in jeweils 2 Stunden wichtige Grundlagen aufzufrischen und mit den Kameraden ins Gespräch für weitere Trainings zu kommen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Ständigen Wache der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth, insbesondere bei Herrn Stumpf und Herrn Neuberger bei der Unterstützung und kollegialen Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf den 3ten abschließenen Trainingstag im Oktober und auf eine weitere ausbauende Kooperation!