WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Aktuelles


08.04.2019

BRK Schulen Pflege erweitern technische Ausstattung

Im Rahmen der Förderung "Bayern digital" wurde die technische Ausstattung an den BRK Schulen Pflege erweitert. In jedem Klassenzimmer finden sich nun FullHD Beamer sowie Dokumentenkameras.

05.04.2019

Ende März bis Ende April

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Besucher,

bitte beachten Sie die geänderten Sprechzeiten des Sekretariats.

03.04.2019

Klasse AP2 zu Besuch im Dialysezentrum

Die Klasse AP2 stattete dem KfH-Dialysezentrum einen Besuch ab! Die erfahrenen Dialyseschwestern erläuterten die Dialyseverfahren und führten durch die Patientenzimmer. Hier wurden sowohl den Patienten als auch dem Personal viele Fragen gestellt.

03.04.2019

Unsere Kooperationspartner zeigten großes Interesse

Wie in jedem Schuljahr im April informierte Schulleiter Nico Gottsmann zusammen mit den Klassenleiterinnen Annette Wewel-Sieffert und Maria Baumann unsere Kooperationspartner über den Ablauf der Prüfungen der Klassen APH18 und AP3.

26.03.2019

Ausbildung zum Qualitäts-Auditor in vollem Gange!

In dieser Woche befinden sich 13 Teilnehmer in der Ausbildung zum Auditor im Qualitätsmanagement, welche die BRK Schulen Bayreuth zum ersten Mal anbieten.

26.03.2019

Der Seniorenbeirat der Stadt Bayreuth informierte sich über die neue Pflegeausbildung

Um sich ein Bild über die aktuelle Pflegeausbildung zu machen, waren Vertreter des Seniorenbeirates der Stadt Bayreuth in den BRK Schulen Pfege zu Gast. Schulleiter Nico Gottsmann informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand der Ausbildung sowie die Ausstattung der Berufsfachschule.

22.02.2019

Deutschlands größte Bildungsmesse in Köln

Unsere beiden Schulleiter Nico Gottsmann (BRK Schulen Pflege) und Frank Hansen (BRK Schulen Rettung) sowie Tobias Korn (stellv. Schulleiter) und  der Abteilungsleiter Bildung Marcel Hauswurz besuchten die DIDACTA in Köln.

23.01.2019

Schulleitungs-Team tagte im Fichtelgebirge

Das Schulleitungs-Team (bestehend aus unserem Schulleiter Nico Gottsmann und den stellvertretenden Schulleitern Sandra Zahn und Tobias Korn) nutzte zusammen mit dem Bildungsreferenten Marcel Hauswurz das Wochenende, um wichtige Entscheidungen für die Zukunft der BRK Schulen - Pflege zu treffen.

20.12.2018

Auf dieser Website können Sie den aktuellen Stand der Umsetzung des Pflegeberufegesetzes nachverfolgen.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren ...

14.11.2018

Start der neuen Weiterbildung am 05.11.2018

Dieser inhaltlich neu aufgestellte Weiterbildungskurs möchte eines erreichen:

Seiten

BRK Schulen auf Facebook