WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Aktuelles


24.07.2020

Examenfeier der Pflegefachhelfer und eine der letzten Generationen von Altenpflegern

Die 'BRK Schulen - Pflege' in Bayreuth verabschieden heute 26 Schüler und Schülerinnen der Ausbildung zum Altenpfleger sowie 9 Pflegefachhelfer. Unter ungewohnten Umständen absolvierten alle Schüler ihre Prüfungen mit Erfolg.

03.06.2020

Nach 2-monatiger Wartezeit starten 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihre Ausbildung

Nach zweimonatiger Wartezeit konnten nun die zukünftigen Pflegeassistenten die Ausbildung am BRK Kompetenzzentrum beginnen. Die Ausbildung durfte trotz Systemrelevanz coronabedingt weder im April noch im Mai stattfinden.

20.05.2020

Erfahrungen mit dem Online-Unterricht

Im 'BRK Kompetenzzentrum - Pflege' führen wir seit Mitte April in ausgewählten Fort- und Weiterbildungen Online-Unterricht mit der Software 'Zoom' durch. In der Berufsfachschule für Altenpflege startet das E-Learning über Zoom demnächst.

20.05.2020

Überblick über das Stattfinden von Fort- und Weiterbildungen

Ab Juni finden die meisten Fort- und Weiterbildungen als Präsenzveranstaltungen im BRK Kompetenzzentrum wieder statt. Es gelten besondere Hygienemaßnahmen. Sowohl Weiterbildungen als auch Fortbildungen werden teilweise online angeboten.

11.03.2020

Mitarbeiter des Kreisverbandes wurden intensiv geschult

In einem Tagesseminar des BRK Kompetenzzentrums Pflege informierten die Mitarbeiter der Abteilungen Finanzbuchhaltung und Controlling über die Grundlagen der Betriebswirtschaft.

28.02.2020

von Vertretern der Einrichtungen gut besucht

Zum zweiten Mal lud die Arbeitsgemeinschaft der Bayreuther Pflegeschulen in den großen Saal des BRK Kreisverbandes ein, um über die Umseztung des Pflegeberufegesetzes zu informieren.

28.02.2020

Bindlacher Ausbildungsmesse fand zum ersten Mal statt

Die BRK Schulen informierten zusammen mit dem BRK Kinderhaus über die Ausbildungsberufe Pflegefachmann / Pflegefachfrau, Pflegefachhelfer, Notfallsanitäter(in) sowie Erzieher(in) und Kinderpfleger(in). Über die Website des Kuriers, welcher der Veranstatler der Messe ist, sicherten sich viele Interessenten ein Vorstellungsgespräch direkt auf der Messe.

03.02.2020

weitere Ausbildung im Qualitätsmanagement abgeschlossen

Das BRK Kompetenzzentrum - Pflege hat in vergangener Woche zusammen mit dem altbewährten und geschätzten Qualitätsmanagement-Experten Edgar Hoffmann zehn Risikomanager(innen) für den BRK Kreisverband Bayreuth und eine Risikomanagerin für den BRK Kreisverband Coburg ausgebildet.

14.01.2020

Ersatztermin für ausgefallene Fortbildung im November

Wir haben noch freie Fortbildungsplätze für die Fortbildung Fortbildung "Expertenstandard ‚Pflege von Menschen mit chronischen Wunden‘" am 30.03.2020 verfügbar. Wir freuen uns über Ihre Anmledung.

Seiten

BRK Schulen auf Facebook