WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Betriebswirtschaftliches Grundlagenseminar


Mitarbeiter des Kreisverbandes wurden intensiv geschult
Mittwoch, 11. März 2020 - 12:15

In einem Tagesseminar des BRK Kompetenzzentrums Pflege informierten die Mitarbeiter der Abteilungen Finanzbuchhaltung und Controlling über die Grundlagen der Betriebswirtschaft. Teilnehmer waren Abteilungsleiter, Fachbereichsleiter sowie zukünftige Führungskräfte des BRK Kreisverbandes Bayreuth.

Entscheidungsträger im BRK Kreisverband Bayreuth sind heute zunehmend auch Manager, welche die Gesamtheit aller Aufgaben und Funktionen wahrnehmen müssen, um unsere Organisation auf der Basis eines Managementsystems nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip in die Zukunft zu führen. In diesem Seminar wurden die Grundlagen der Betriebswirtschaft praxisnah an Beispielen aus den Fachbereichen besprochen.

Für das große Interesse spricht, dass die Fortbildung, welche in den BRK Schulen Pflege stattfand, sehr schnell ausgebucht war. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Dozenten Tobias Lindner, Heike Rucker und Annette Meixner für die gute didaktische Aufbereitung und die Durchführung des Seminars. Markus Ruckdeschel begrüßte den Kurs und ergänzte Lehrgangsinhalte aus Sicht des Kreisgeschäftsführers. 

Ein Aufbauseminar sowie eine weitere identische Fortbildung sind in Planung. 

BRK Schulen auf Facebook