WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Dialyse zum Anfassen


Besuch beim KfH-Dialysezentrum

Dr. Riedel, der ärztliche Leiter, machte die Notwendigkeit der Organspende deutlich und rief dazu auf, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen. Schwester Inge und Schwester Gudrun beschrieben sehr anschaulich die Bauchfell- und Hämodialyse und beantworteten die zahlreichen Fragen.

 

Anschließend wurden einige Behandlungszimmer besucht, in denen die Dialysemaschinen von den Mitarbeitern verständlich erklärt wurden. Einige Patienten berichteten über ihr Leben mit der Dialyse.

Dieser Besuch wird einstimmig von den Schülern als besonders wichtig erachtet, da wichtige Pflegehinweise bei Dialysepatienten hier vom Fachpersonal weitergegeben werden und die Auszubildenden mehr Verständnis für ihre Patienten entwickeln können.

Vielen Dank an das Team des KfH-Dialysezentrums!

 

TK

BRK Schulen auf Facebook