WEBSEITE DURCHSUCHEN:

Schulleiter-Treffen des Regierungsbezirks Oberfranken


Gemeinsamer Austausch der Schulleiter

Zu einem Treffen der Schulleiter auf Bezirksebene lud die Regierung von Oberfranken am 12.11.2015 in die Räume des bfz Bayreutrh ein. Aus den BRK-Schulen (Pflege) waren Schulleiter Horst Kolb und Stellvertreterin Claudia Weiher dabei.

Frau Martina Schulz (Reg. v. Ofr.) informierte über die Prüfungsergebnisse der vergangenen Abschlussprüfungen der Altenpflege und Altenpflegehilfe.Im Anschluss ging sie auf aktuelle Änderungen beispielsaweise in der Erfassung der Praxisbegleitungsstunden ein. Auch bereits bekanntes wurde repetiert und nochmals darauf hingewiesen, dass beispielsweise in Einrichtungen, die ausbilden, geeignete Praxisanleiter benannt sein müssen. Ein neuer Punkt war u. a. die Änderung der Aufbewahrungsfrist für Schulunterlagen.

BRK Schulen auf Facebook