WEBSEITE DURCHSUCHEN:

"vom QMB zum QMA!"


Ausbildung zum Qualitäts-Auditor in vollem Gange!
Dienstag, 26. März 2019 - 19:15

In dieser Woche befinden sich 13 Teilnehmer in der Ausbildung zum Auditor im Qualitätsmanagement, welche die BRK Schulen Bayreuth zum ersten Mal anbieten.

Diese Ausbildung vertieft das Wissen der Qualitätsmanagement-Koordinatoren und befähigt, Audits z. B. in Einrichtungen im Gesundheitswesen durchzuführen.


Teilnehmer des Lehrgangs stellen einen erarbeiteten Auditplan für ein fiktives Kleinunternehmen vor.

Unser langjähriger Dozent Edgar Hoffmann begrüßte bereits am Montag die Teilnehmer aus den Resorts Altenpflege, Integrierte Leitstelle, Bildungseinrichtungen und Rettungsdienst.

Am Ende dieser Woche wird es allerdings sowohl ernst als auch lehrreich für die angehenden Auditoren werden: In verschiedenen Abteilungen des BRK Kreisverbandes Bayreuth sowie in einem Intensivpflegedienst werden die Teilnehmer Audits vorbereiten und selbstständig durchführen. Einerseits können die Auditoren-Neulinge ihr neu angeeignetes Wissen direkt in die Praxis umsetzen, andererseits profitieren auch die Abteilungen von einem zusätzlichen kleinen Audit.

Seien wir gespannt auf den Freitag, an welchem die Ergebnisse der Audits vorgestellt werden!


Edgar Hoffmann in seinem Element: Auf humorvolle Weise lehrt er Qualitätsverbesserung anschaulich und kurzweilig.

BRK Schulen auf Facebook